Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > J.A! - Jung trifft Alt

J.A! – Jung trifft Alt 2020/21

15. Sep - 31. Jan

J.A! – Jung trifft Alt startet im September 2020 in die 11. Runde!

Auch im kommenden Schuljahr besuchen wieder Jugendliche Senior*innen in deren Heimen und schenken ihnen einen Teil ihrer Freizeit.
Zu Beginn des Schuljahres erhalten sie eine drei-tägige Einschulung um bestmöglich auf die folgenden Besuche vorbereitet zu sein. Ein mal Wöchentlich gestalten die Schüler*innen dann einen Nachmittag gemeinsam mit „ihren“ Bewohner*innen. Neben einem Austausch zweier Generationen und dem Kennenlernen einer, möglicherweise bis dahin ganz unbekannten, Lebenswelt, profitieren die Schüler*innen am Ende des Projekts durch den Erhalt der Sozialzeitausweise, die sie ihren Lebensläufen beilegen können.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Staffel des Projekts J.A! – Jung trifft Alt

*Zum Schutz aller Beteiligten und um zur Eindämmung der Verbreitung von Corona beizutragen, wird das Projekt den jeweiligen Umständen angepasst und selbstverständlich nur unter Einhaltung aller Auflagen durchgeführt.

Details zu Jung trifft Alt

Kontakt
Salzburg
Duy Le Pham

Salzburg
Julia Schafleitner

Salzburg
Marlene Fuchs


close
=