Wärme > Kälte

... der Winter naht und die Temperaturen sinken, für die meisten eine schöne Zeit mit Kekse backen und der Vorfreude auf Weihnachten. Leider gibt es auch in Salzburg Menschen denen es an passender Kleidung fehlt.

Hängt seit langem ungetragene Kleidung in Ihren Schränken? Oder sammeln sich Schätze auf Ihrem Dachboden? Mit Ihrer Sachspende an die Caritas Salzburg verhelfen Sie gebrauchten Kleidern zu einem zweiten Leben und unterstützen armutsgefährdete Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags sowie das carla Beschäftigungsprojekt. Gesucht wird gut erhaltene und saubere Kleidung sowie Schuhe für Erwachsene und Kinder. Einen besonderen Bedarf gibt es derzeit bei winterfester (Männer-) Erwachsenenkleidung.

Gerne informieren wir Ihre SchülerInnen in einem Workshop über Armut in Österreich und Salzburg. Vorab erhalten Sie Vorlagen für Plakate und Eltern-/SchülerInnen-/LehrerInnen Briefe, sowie Informationen für die SchülerInnen (und natürlich auch Lehrpersonen) und Kleiderssammelsäcke zu. Zum von der Schule festgesetzten Sammelzeitpunkt/-raum  sowie –standort können Kleiderspenden an die Schule gebracht werden. Nach Abschluss der Sammlung holt unser Logistikteam die Sachspenden ab.

zur Anmeldung und bei Fragen:

Jakob Aistleitner und Felicia Pfurtscheller

0662 84 93 73 - 162 / - 163