Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > J.A! - Jung trifft Alt

J.A! - Jung trifft Alt

Ein besseres gesellschaftliches Miteinander zu fördern und die Lebenswelt einer anderen Generation kennenzulernen. Das sind Ziele, welche das Projekt J.A.! – Jung trifft Alt erfolgreich seit zehn Jahren verfolgt. In einer dreitägigen Schulung zu Beginn des Schuljahres werden Jugendliche auf ihren einjährigen Besuchsdienst vorbereitet. Schüler*innen besuchen in der Folge wöchentlich eine*n Senior*in und verbringen einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam.

J.A! ist ein Kooperationsprojekt der Gemeindeentwicklung Salzburg und youngCaritas Salzburg.

Details zu Jung trifft Alt

Hier geht’s zur Anmeldung!

best of

Auf ins Seniorenwohnhaus!

Engagement   J.A! - Jung trifft Alt

Alle JUNG-TRIFFT-ALT-Schüler*innen haben die 3 Ausbildungstage erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren und danken euch fürs tolle Mitmachen, Mitdenken und vor allem fürs viele Ausprobieren Ausprobieren Ausprobieren. Wir wünschen euch allen einen guten Besuchsstart und freuen uns, dass ihr mit dabei seid! Vielen lieben Dank!

Folder – Jung trifft Alt

Schau dir weitere J.A! - Jung trifft Alt von uns an!

Kontakt
Salzburg
Duy Le Pham

Salzburg
Julia Schafleitner

Salzburg
Marlene Fuchs


close
=