LaufWunder im Schuljahr 2019/20

youngCaritas LaufWunder

Kinder und Jugendliche setzen sich laufend für gleichaltrige in schwierigen Lebenslagen ein. Auch im Schuljahr 2019/20 bieten wir die Aktion LaufWunder wieder an. Ob eine Klasse, eine ganze Schule oder nur eine kleine Gruppe, jeder Meter zählt!

youngCaritas LaufWunder

Für jeden gelaufenen Kilometer wird an Caritas Projekte im In- oder Ausland gespendet. Jeder Jugendliche sucht sich einen Sponsor - Verwandte, Bekannte oder eine Firma - der pro gelaufene Runde einen Betrag seiner Wahl spendet. Eine Schülerin die pro Kilometer zwei Euro bekommt und fünf Runden läuft, kann so 10 Euro an Spenden erzielen. Mit jedem zurückgelegten Kilometer helfen sie damit Menschen in Not.

Ich mach was > Mir egal

Bevor die Laufschuhe geschnürt wurden, informierte die youngCaritas an den Schulen über die Caritas-Hilfsprojekte und sensibilisiert zu sozialen Themen wie Armut und Hunger. Die Kinder und Jugendlichen zeigten mit jedem Kilometer am Aktionstag, dass ihnen Menschen in Not nicht egal sind. Die rege Teilnahme zeigt: soziales Engagement darf auch Spaß machen!