Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > socialArt challenge

socialArt challenge

Schulklassen bzw. Jugendgruppen beschäftigen sich ein Semester lang mit einem sozialen Thema und entwickeln kreativ einen künstlerischen Beitrag dazu.

Begleitet werden sie dabei von der youngCaritas und Künstler*nnen aus verschiedenen Kunstsparten. In mehreren Treffen entstehen so Beiträge, die in einer Abschlussveranstaltung der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Klasse Teil dieses Projekts werden!

Mehr Infos zur socialArt Challenge

best of

socialArt Challenge 2019/20

socialArt challenge

Erfolgreicher Abschluss der zweiten socialArt Challenge!

Die 5i des BG Zaunergasse brachte das Theaterstück „Sei leise! ich hör dich nicht“ am „Tag der offenen Augen“ zur Aufführung.
In dem Theaterstück das die Schülerinnen der 5i des BG Zaunergasse gemeinsam mit dem Salzburger Künstler Ben Pascal erarbeiteten, wurden einfühlsam und eindrucksvoll psychiatrische Krankheiten und deren Auswirkungen auf ein „normales“ Leben thematisiert. Begleitet wurden sie von der youngCaritas.

Die SchülerInnen waren mit großartigem Einsatz bei der Sache, umrahmt wurde das Theaterstück von einem kleinen, schulischen Musikensemble.

Schau dir weitere socialArt challenge von uns an!

Kontakt

Vanessa Freischlager


close