Aktionen

Frag uns!

Aktionen > Zivildienst

Zivildienst

Die Caritas Salzburg bietet jedes Jahr jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ihren Zivildienst abzuleisten. Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die zu Deiner Persönlichkeitsbildung und beruflichen Orientierung beitragen wird, zum Beispiel in den Bereichen Sozialarbeit, Betreuung und Pflege oder Menschen mit Behinderung.

Es stehen Einsatzstellen in der Stadt Salzburg, im Flachgau, im Pinzgau und im Tennengau zur Verfügung. Jeder Zivildiener der Caritas Salzburg erhält eine Pauschalvergütung sowie Verpflegungsgeld laut allgemein gültigen gesetzlichen Grundlagen.

So wirst Du Zivildiener bei der Caritas Salzburg

Um eine Einsatzstelle zu finden, die Deinen persönlichen Wünschen und Interessen entspricht, ist es ratsam, schnell aktiv zu werden. Du vermeidest damit auch, dass Dir die Zivildienstserviceagentur (ZISA) eine Stelle zuweist.

In der Caritas Salzburg kannst Du Deinen Zivildienst immer zu Beginn der folgenden Monate antreten:

2023: Juli, August, September, Oktober

2024: Jänner, April, Juli, August, September, Oktober, Dezember

Genaue Informationen über die Einsatzstellen, Tätigkeiten und Dienstzeiten erhältst du unter 05 1760-6100 (Vormittags) oder zivildienst@caritas-salzburg.at.

Weitere Infos, häufige Fragen sowie Kontaktdaten findest du hier.

wissenswerte Infos

Duy Le Pham

Marlene Fuchs

Julia Schafleitner

Melde dich bei unserem Emailverteiler an, damit du immer up to date bist!