News >

Aktion rund um den Welttag der Armen 2019

06. Dez

Die Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Landeskliniken Salzburg – Bildungszentrum (Salk-Pflegeschule) hat im Rahmen des Welttag der Armen 2019 eine Lebensmittelsammlung organisiert. Vor ihrer Sammlung hielten wir den Begleitworkshop ‚Österreich – Österarm‘ ab.

Allein im Bundesland Salzburg gelten 82.000 Menschen aufgrund ihres Einkommens als armuts-und ausgrenzungsgefährdet. Laut einer aktuellen Studie der Caritas Salzburg müssen rund 37.000 Menschen bei der Ernährung sparen. 2018 waren in Salzburg rund 17.000 Kinder unter 14 Jahren von Armut und sozialer Ausgrenzung gefährdet. Jede Unterstützung bedeutet Anteilnahme und ist für von Armut betroffene Menschen eine große Erleichterung.

Die Schüler*innen des Lehrgangs der Pflegefachssistenz PFA 1921D sammelten über einen Monat 185 kg Lebensmittel und Hygienartikel.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Lebensmittelsammelungen (Aktion Kilo) in Verbindung mit dem Workshop zum Thema Armut können übrigens jederzeit kostenlos gebucht und durchgeführt werden.

Hast du noch Fragen?

team salzburg vanessa
Das ist unser Team der youngCaritas

team salzburg vanessa