News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Podcast zum Libanon

Wir haben erstmalig einen Podcast erstellt – und darin dreht sich alles um den Libanon: Historisches, Menschen im Libanon, Kunst, Kultur, Kulinarik, … aber der eigentliche Fokus liegt auf den Kindern im Libanon.

Wie ist es, im Libanon zu leben? Ein Land, das mit multiplen Krisen konfrontiert ist und nicht zuletzt neben Covid-19 mit den Auswirkungen der Explosion im Hafen Beiruts im August 2020 zu kämpfen hatte.

Wie ist es, im Libanon zur Schule zu gehen? Ein Land, in dem ein Schulbesuch keineswegs selbstverständlich ist und das Schulessen oft die einzige warme Mahlzeit am Tag bedeutet.

Der Podcast liefert Antworten auf diese Fragen und noch weitere, spannende Informationen zum Libanon.

 

Interessiert? Dann schreib uns eine Nachricht! Gerne stellen wir den Podcast auf Anfrage zur Verfügung! Zudem haben wir für Lehrer*innen ein Gesamtpaket mit dazugehörigen, weiterführenden Arbeitsblättern erstellt – um so den Podcast auch im Unterricht verwenden zu können.

Kontakt

Hast du noch Fragen?

youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 676 848210 301
close
=