News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Zivi-Begegnungstag 2020

27. Nov

Das war der Zivildiener-Begegnungstag 2020

Einmal im Jahr treffen wir uns von der youngCaritas mit allen Zivildienern, die in den verschiedenen Einrichtungen der Caritas Salzburg tätig sind und verbringen einen Tag gemeinsam. Heuer fand der Tag Ende Jänner im Borromäum Salzburg statt.

Nach einem gegenseitigen Kennenlernen konnten die jungen Männer einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Caritas gewinnen. Jeder Zivildiener hat seine Einrichtung, in der er tätig ist, vorgestellt und über seinen Arbeitsalltag bzw. Aufgabenbereich berichtet. Auch wurde sich zu sozialen Themen wie Hunger, Armut und Flucht ausgetauscht und rege dazu diskutiert.

Wir danken den motivierten Jungs für ihre Teilnahme an diesem genauso lustigen wie spannenden Tag sowie für ihren wertvollen Einsatz im Zivildienst!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

team salzburg vanessa
Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
team salzburg vanessa

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 5 1760 5610
close