Workshops > Caritas&Du

Caritas&Du

Was ist die Caritas und wie & wo wirkt sie? Wer sucht Hilfe in Caritas-Einrichtungen und wie wird  dort geholfen? Diese und weitere spannende Fragen beantworten wir in unserem Workshop Caritas&DU – Caritas&Ich.

Den Jugendlichen wird die Caritas samt ihrer Aufgabenbereiche vorgestellt sowie Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich als junger Mensch sozial engagieren kann.

Was du wissen musst

Was läuft?

workshop
Workshop: Caritas & DU - Caritas & ...

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Melde dich hier direkt für den Workshop an!

best of

Workshop: Caritas & DU - Caritas & Ich

Caritas&Du

Schon gewusst? In der Caritas der ED Salzburg arbeiten fast 700 Mitarbeiter*innen.

Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen österreichweit und etwa 700 Angestellten in der Erzdiözese Salzburg stellt die Caritas einen großen Arbeitgeber dar. Über 40.000 Freiwillige engagieren sich täglich für Menschen in Not und auch medial ist die Caritas immer wieder präsent. Doch welche Aufgaben übernimmt die Caritas und für wen ist sie da? Und in welchem Kontext kommen Jugendliche in Kontakt mit der Caritas?

Dieser Workshop bietet einen Überblick über die Arbeitsfelder, Einrichtungen und Projekte der Caritas. Jugendliche erhalten einen Einblick in die Aufgabenbereiche, erfahren wo und wie Gleichaltrige unterstützt werden und lernen Möglichkeiten zum eigenen Engagement kennen.

Dauer: ab 1 Unterrichtseinheit
Alter: ab 12 Jahren
Kosten: keine

Schau dir weitere Caritas&Du von uns an!

Hast du noch Fragen?

team salzburg vanessa
Das ist unser Team der youngCaritas

team salzburg vanessa