Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

„Ich lese super gerne. Als ich auf Instagram das LeseWunder entdeckt habe und erfahren habe, dass ich dadurch anderen Menschen sogar helfen kann, wollte ich sofort mit meiner ganzen Klasse daran teilnehmen“, sagt Amina.

Lesen ist zudem auch gut fürs Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Bücherwürmer können jetzt nicht nur spannende Geschichten und Graphic Novels lesen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun!

Ihr erstes Buch für das LeseWunder hat Amina bereits ausgelesen und somit 10 Euro für Kinder und Jugendliche in Not gesammelt, die in Salzburg leben.

!! Aufgrund der dramatischen Situation in der Ukraine, können auch Spenden für die Nothilfe vor Ort & für die Unterstützung in Salzburg „erlesen“ werden !!

Das LeseWunder im Überblick

Hier findest du weitere Infos

Was läuft?

aktion
Salzburg

läuft
immer

LeseWunder

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Hier geht’s zur Anmeldung!

1
2Anmelden
3Anmelden
Anrede
Vorname
Nachname
Telefonnummer
E-Mailadresse
Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 676 848210 301
close