Aktionen > Aktion Kilo

Aktion Kilo

In Österreich sind wir es gewohnt, dass Lebensmittel im Überfluss vorhanden sind. Es gibt aber auch bei uns Menschen, die an diesem Überfluss nicht teilhaben, denen es nicht so gut geht – das sehen wir weniger gern.
Lebensmittel für Einrichtungen zu sammeln, die diese bedürftigen Menschen zur Verfügung stellen, ist der Kerngedanke der Aktion Kilo.

So funktioniert die Aktion Kilo

Was läuft?

aktion

läuft
immer

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Melde dich hier direkt für die Aktion an!

1Aktion Kilo
2Anmelden
LehrerIn / Kontaktperson
best of

Aktion Kilo

Ihr wollt mit einer Aktion Kilo Menschen in Not unterstützen?

Viele Einrichtungen der Caritas Salzburg sorgen neben vielen anderen Aufgaben dafür, dass Menschen, die von Armut betroffen sind, nicht hungern müssen. Die Notschlafstelle und das Notquartier Haus Franziskus und die Jugendnotschlafstelle Exit 7 beispielsweise stellen jeden Tag im Jahr den Besucher*innen eine Mahlzeit zur Verfügung. Im Haus Elisabeth können obdachlose Menschen zum Mittagessen kommen (aber auch für alle anderen Menschen besteht die Möglichkeit, dort gegen einen kleinen Beitrag zu Mittag zu essen) und in den Caritaszentren, bspw. in Bischofshofen oder Zell am See, können sich Menschen in Not Lebensmittelpakete abholen.

Mit einer Aktion Kilo könnt ihr gezielt Menschen unterstützen, für die die Bewältigung des täglichen Lebens eine Herausforderung darstellt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Schau dir weitere Aktion Kilo von uns an!

Hast du noch Fragen?

team salzburg vanessa
Das ist unser Team der youngCaritas

team salzburg vanessa