Aktion Kilo für das Exit7

Bei der Hausführung im Exit7 konnte eine kleine Gruppe Firmlinge aus Eugendorf mehr über die Arbeit, die in der Jugendnotschlafstelle geleistet wird, erfahren. Sie konnten die Räumlichkeiten im Exit7 besichtigen und haben sich hoffentlich auch neue Fakten und Informationen zur Jugendobdachlosigkeit in Salzburg mitnehmen können. Wir hoffen, euch hat die Hausführung gefallen!

Was uns besonders begeistert hat, war, dass die Firmlinge, bevor sie ins Exit7 gekommen sind eine „Aktion Kilo“ gestartet haben. Ein paar Tage vor der Hausführung haben sich die Mädchen für 3 Stunden vor einen Supermarkt in Eugendorf gestellt und dort Menschen, die gerade dabei waren einkaufen zugehen, angesprochen und gefragt, ob sie auch etwas für obdachlose Jugendliche mit einkaufen können. Insgesamt konnten sie rund 25 bis 30 Kilo an Lebensmittel sammeln, die sie an das Exit7 übergeben haben.

Wir waren begeistert von der Menge an Lebensmittel und bedanken uns herzlich für euer Engagement! 💐

Wollt ihr auch eine Sozialaktion oder eine Hausführung in einer der Caritas Einrichtungen
machen❓ Schaut unten bei den Links vorbei oder erkundet einfach die verschiedenen Angebote auf unserer Website❗❗

Aktionen und Angebote der youngCaritas Salzburg

Hier findest du Links die direkt zu den verschiedenen Aktionen und Angeboten führen die wir anbieten. Ist nichts dabei was dich anspricht? Kein Problem! Stöbere einfach ein bisschen auf unserer Website, wir haben eine Bandbreite von verschiedenen angeboten!