News >

Schülerinnen sammeln 331 kg Kleidung

Im Zuge der youngCaritas Kleidersammelaktion Geteiltes (K)leid ist halbes Leid hat eine Schülerinnengruppe aus dem Pongau unglaubliche 331 kg Kleiderspenden gesammelt.

Die Schülerinnen Marina, Laura und Delia, die den 3-jährigen Ausbildungszweig Gesundheits- und Freizeitmanagement der HLW Elisabethinum besuchen, meldeten sich Anfang des Schuljahres aus Eigeninitiative bei der youngCaritas: Im Zuge ihrer Abschlussarbeit setzen sie sich mit dem Thema Armut und Reichtum auseinander und im praktischen Teil ihrer Arbeit wollen sie die Caritas unterstützen. So haben sie sich für die youngCaritas Aktion Geteiltes (K)leid ist halbes Leid entschieden und im Zeitraum von 12.10. bis 30.10. eine Kleidersammlung an ihrer Schule organisiert.

Viele engagierte Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer und schulexterne Personen aus der Region unterstützten die Aktion. Mitte November wurden die Spenden übergeben, mit einem beeindruckenden Ergebnis: 331 kg Kleiderspenden konnten gesammelt werden.

Wir sagen DANKE! Danke an die engagierten Schülerinnen für ihren Einsatz und ihr hohes Engagement. Ebenso gilt unser Dank all den engagierten Menschen, die sich durch ihre wertvolle Kleiderspende an der Aktion beteiligt haben. So können wir gemeinsam vielen Menschen helfen, vor allem jetzt, in den bevorstehenden kalten Wintermonaten.

Hast du noch Fragen?

youngCaritas Salzburg

Das ist unser Team der youngCaritas

youngCaritas Salzburg