News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Das LaufWunder 2023

Raus aus dem Klassenzimmer – rein in die Sportschuhe!

Am Donnerstag, dem 25.5.2023 fand im Sportzentrum Mitte bei perfektem Lauf-Wetter das LaufWunder statt – unter dem Motto Laufen für den guten Zweck und jede Runde zählt, liefen knapp 200 Schüler*innen für Menschen in Not.

Damit auch die Jüngsten der Läufer*innen so viele Runden wie möglich laufen können, gab es neben der „großen“ Runde auch eine „kleine“ Runde mit Hindernissen, die zu Fuß oder auch mit Bobbycars bewältigt werden konnte.

Ein paar der jüngsten Läufer*innen sahen aber keinen Grund, warum sie die große Runde nicht auch laufen können und entschieden sich dafür, den älteren Läufer*innen Gesellschaft zu leisten.

Alle Kinder und Jugendlichen haben sich schon vor dem Lauf Sponsor*innen gesucht, wie zum Beispiel Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten oder Nachbar*innen, die für jede Runde ein paar Euro spenden. Je mehr Runden gelaufen werden, desto mehr Hilfe für Menschen in Not wird ermöglicht. Die Läufer*innen entscheiden im Anschluss selbst, welchen Hilfsprojekten der Caritas im In- oder Ausland die erlaufenen Spenden zukommen sollen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal von ganzem Herzen bei allen Unterstützer*innen, Sponsor*innen – vor allem bei unserem Hauptsponsor erste Bank, allen Lehrer*innen und am wichtigsten allen Läufer*innen bedanken.

wissenswerte Infos über die youngCaritas

Wir, von der youngCaritas bieten ein breites Angebot an Workshops und Aktionen – alle wichtigen Informationen findet ihr hier!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 676 848210 301
close
=