News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

DM-Lehrlinge bei der youngcaritas Salzburg

Viel Interesse, viele neue Projekte und Einrichtungen, großes Engagement und noch mehr Verständnis für die Themen der Caritas! – das waren die DM-Initiativtage für zwei DM Lehrlinge im Februar bei der youngCaritas Salzburg. Der erste Tag mit dem Themenschwerpunkt „Second Hand und Sachspendenlogistik“ führte die beiden jungen Männer in das Logistikzentrum der Caritas. Nach einer theoretischen Einführung der youngCaritas zu fast fashion, Carla und Nachhaltigkeit wurde das Logistikzentrum besichtigt, die Spendenlogistik transparent erklärt und Fragen beantwortet. Anschließend wurde kräftig an den verschiedenen Stationen mitgearbeitet.

DM-Lehrling im Caritas Logistikzentrum

DM-Lehrling im Caritas Logistikzentrum (13.02.2024)

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Armutsbekämpfung. Ein Soli:Walk führte die Lehrlinge zu den Caritas Einrichtungen im und rund um das Bahnhofsviertel. Im Haus Elisabeth wurde gemeinsam Essen für die Besucher*innen ausgegeben und mit den Zivildienern über deren Tätigkeit und Erfahrungen gesprochen. Anschließend gab es einen Input der youngCaritas im Haus Franziskus zum Thema Armut in Österreich und eine gemeinsame Soli:Kitchen Kochaktion für die Besucher*innen.

 

DM-Lehrlinge im Haus Elisabeth

DM-Lehrlinge im Haus Elisabeth (14.02.2024)

Die zwei Tage waren eine spannende Erfahrung für die beiden DM Lehrlinge, die begeistert von den vielseitigen Arbeitsfeldern der Caritas waren.

Vielen Dank für euer Interesse und Engagement!

Mehr Eindrücke und Fotos findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: HIER.

Kontakt

Hast du noch Fragen?

youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
youngCaritas Salzburg

youngCaritas Salzburg

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 676 848210 301
close
=