Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

ein Nachmittag mit Freiwilligen des Europäischen Solidaritätskorps

Am 4.4 war die youngCaritas Salzburg international unterwegs!
Wir durften einen Nachmittag für Freiwillige aus ganz Europa, die sich über den Europäischen Solidaritätskorps (ESK) in Österreich freiwillig engagieren , gestalten.
Wir haben den Nachmittag mit ein paar Informationen über Armut in Österreich begonnen und haben mit dem Weltspiel und dem Chancenspiel einen interaktiven und spannenden Einstieg gestaltet.
Um in Bewegung zu bleiben , machten wir uns im Anschluss auf den Weg zum Carla Shop in Herrnau. Dort haben wir nicht nur wissenswerte Fakten von und über den Carla Shop und wie die Shops funktionieren bekommen, sondern konnten die Zeit auch nutzen, um in ihrem tollen Sortiment zu schmökern.
Zu guter letzte machten wir uns auf einen kurzen Spaziergang zum Verein teilweise. Auch dort wurden wir herzlich empfangen und freuten uns über den tollen Input, die Informationen und die Eindrücke, die wir erhalten haben.
Wir bedanken uns bei allen für euer Engagement und für diesen tollen lehrreichen Nachmittag!

Hier findest du weiterführende Infos!!

Hast du noch Fragen?

youngCaritas Salzburg

Das ist unser Team der youngCaritas

youngCaritas Salzburg