News >

Zivildiener-Begegnungstag 2023

Am 17.04.2023 fand der jährliche Zivildiener-Begegnungstag der Caritas Salzburg statt, den wir von der youngCaritas Salzburg gestalten dürfen!🤩🥳

Wir durften 16 Zivildiener aus den verschiedensten Tätigkeitsbereichen der Caritas, unter anderem aus der Zentrale, dem Haus Elisabeth, dem Haus Franziskus, dem Albertus-Magnus-Haus, St. Anton, den Lerncafés im Borromäum begrüßen und den Tag für sie gestalten und mit ihnen verbringen.

Mit Interaktiven Spielen (wie das Weltspiel, das Chancenspiel und das Schicksalslotte), vielen Diskussionen, Geschichten der Zivildiener, interessanten Input zu Themen wie Flucht, Obdachlosigkeit, Armut, Hunger, Solidarität und Zivilcourage sowie Reflexion und Feedback füllten wir den Tag.

Wir hoffen, der Tag hat euch gefallen, wir hatten auf jeden Fall große Freude daran, euch persönlich kennenzulernen! Wir waren begeistert, dass ihr so aktiv mitgearbeitet und damit einen großen Teil dazu beigetragen habt, dass der Tag (in unseren Augen😉) ein Erfolg war!

Wir bedanken uns für euren Einsatz in der Caritas, euer Beitrag ist wertvoll und ohne euch würde es nicht gehen!💐🥰 Wir wünschen euch alles Gute für eure verbleibende Zeit bei der Caritas und auf eurem weiteren Lebensweg!😊

wissenswerte Infos

Ihr wollt euren Zivildienst bei der Caritas machen oder euch anderes Engagieren hier findet ihr weiterführende Links

Hast du noch Fragen?