News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

J.A! – Jung trifft Alt geht in die nächste Runde

27. Nov

Das Projekt J.A! – Jung trifft Alt, eine Kooperation der Gemeindeentwicklung Salzburg und der youngCaritas Salzburg, findet in diesem Schuljahr bereits zum e l f t e n Mal statt! Dabei besuchen Schüler*innen für ein Schuljahr Senior*innen in ihren Einrichtungen und verbringen einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam. Ziel ist es, das Verständnis zwischen den Generationen zu fördern und die jeweiligen Lebenswelten einander näher zu bringen.

Aufgrund Covid-19 wurden die Besuche vorerst auf das Sommersemester 2021 verschoben. Trotzdem konnte unter Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Sicherheitsvorkehrungen die mehrtägige Einschulung der engagierten Schüler*innen des BG-Zaunergasse, die am Projekt teilnehmen, stattfinden.

Gemeinsam mit Gastreferent*innen wurde an 3 Tagen zu Themen wie Lebensfreude, Kreativität im Alter, Leben mit Beeinträchtigung, Tod und Trauer gearbeitet.

Wir freuen uns, auf ein weiteres Projektjahr!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

team salzburg vanessa
Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt
team salzburg vanessa

youngCaritas

Friedensstraße 7
5020 Salzburg

youngcaritas@caritas-salzburg.at

+43 5 1760 5610
close